<<  Immer wieder auf's Neue bin ich fasziniert davon, was die Natur uns Menschen mitgegeben hat.
Unsere Kinder sind so perfekt - wir sollten lernen diese Vollkommenheit wieder besser zu verstehen.  >>


Karin Guggisberg-Bucher

Ich bin 1983 im Kanton Luzern geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau HF habe ich am Kantonsspital Winterthur gearbeitet. Seit dem Jahr 2005 wohne ich mit meiner Familie in der ländlichen Ortschaft Lohn, wenige Autominuten von der Stadt Schaffhausen entfernt.

Im Frühling 2009 wurde unsere älteste Tochter geboren. Sehr deutlich konnte mir dieses kleine, scheinbar hilflose Menschenkind zu verstehen geben was sie gerade benötigt oder wo sich ihr Bedürfnis nicht mit meinen Vorstellungen deckte. Ich war angekommen in der Schule des Lebens. Ihr Bruder kam Anfang 2011 zur Welt.

Längst war meine Neugierde geweckt, ich wollte mehr wissen rund um die Thematiken auf welche Eltern mit Säuglingen treffen, ich brauchte Antworten auf die Fragen welche so oft in meinem Umfeld auftauchten.

DSC 0549web


So habe ich 2012 die Ausbildung zur Stillberaterin abgeschlossen und mich zur Trageberaterin ausbilden lassen.

Seit dem Sommer 2014 sind wir nun mit unserem dritten Kind komplett.

Nach diversen Weiterbildungen und Spezifizierungen vor allem im Bereich der Trageberatung, habe ich im Herbst 2016 das Zertifikat zum Artgerecht Coach erhalten.

Mit der Ausbildung zur Schlafberaterin 1001kindernacht hat sich für mich ein Kreis geschlossen. Mit viel Herzblut begleite ich junge Familien und staune wie Eltern und Kinder miteinander und aneinander wachsen.