<< Und, schläft es brav in der Nacht? >>

Schlafen

Die Frage nach den Nächten ist wohl oft eine der ersten Fragen, die einer jungen Mutter gestellt wird. Doch was heisst "brav Schlafen", was heisst “Durchschlafen“? Ist es denn gesund, wenn ein wenige Wochen altes Baby die ganze Nacht ruhig und tief in seinem Bettchen schläft?

 schlaf y

Die Nächte mit Baby und/oder Kind sind für viele Eltern eine grosse Herausforderung. Das Einschlafen zieht sich ewig hin, häufig wacht dein Kind nachts auf und ruft nach dir. Du fühlst dich unsicher, bist einfach müde und erschöpft. Aus deinem Umfeld kommen immer wieder die Stimmen, welche vermitteln, dass ihr als Eltern einfach nicht genügend durchgreift oder das Baby es nun wirklich lernen sollte.
Du hast nichts falsch gemacht, wenn es deine unmittelbare Nähe fordert. Dein Kind braucht mehr Zeit, es entwickelt sich völlig normal.

Es gibt überzeugende Vorteile, die dafür sprechen ein Kind so lange als nötig, auch nachts liebevoll zu begleiten. Mit der liebevollen Zuwendung und Begleitung durch eine Bindungsperson kann das Kind ein gesundes Selbst- und Urvertrauen aufbauen. In der Regel ist ein Kind um den 3. Geburtstag herum von der Entwicklung her in der Lage alleine entspannt ein- und durchzuschlafen.

Wenn du möchtst, dass dein Kind sein Leben lang ohne Ängste und (Schlaf-)Störungen ruhig und entspannt schlafen kann, selbstsicher und selbstständig wird, neugierig und gestärkt in die Welt hinaus gehen kann, dann bist du hier genau richtig!
Ich begleite dich und deine Familie auf eurem ganz individuellen Weg zu entspannten Nächten und einer sicheren Vater- / Mutter- Kind Bindung.

Ich bin ausgebildete Schlafberaterin17097251 10209102058453901 421298948266484862 o

Meine Beratungen sind individuell auf eure Bedürfnisse angepasst, dies mit dem Fokus dass ihr einen kindgerechten Weg findet, der für euch als Familie stimmig ist. Meine Methoden sind keine "Zaubertricks" oder Programme, mit denen euer Kind innert weniger Nächte ein verändertes Verhalten aufzeigt. Denn solche Methoden in Respektierung der kindlichen Entwicklung und Berücksichtigung bleibender emotionaler und körperlicher Gesunderhaltung des Kindes, gibt es nicht! Ich arbeite nach dem Konzept von Sibylle Lüpold von 1001kindernacht®

Via Kontaktformular kannst du unverbindlich mit mir Kontakt aufnehmen.

Eine persönliche Beratung findet nach Wunsch bei euch zu Hause statt, auch via Skype oder telefonisch bin ich für euch da.
Eine Einzel- oder Paarberatung verrechne ich mit 84.- SFr. / pro Stunde
(SFr. 7.- pro 5min)