Themenmorgen & Workshops

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte....!“

Warum schläft mein Baby nicht durch? Soll ich denn nun nach 6 Monaten abstillen? Gibt es auch Alternativen zum Füttern mit Brei? Wie und womit trage ich mein Kind gesund und richtig? Soll ich auf jedes Weinen gleich reagieren? Windelfrei – Nichts für uns… oder doch?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im Familienweg - Themenmorgen oder Workshop, denn deinem Baby und Dir geht es gut, wenn du bescheid weisst.

Module

Modul 1:     Bindung und Kommunikation: Was ist Bindung, wie passiert Bindung, wie fördere ich die Bindung zu meinem Kind und wieso ist dies so grundlegend wichtig für eine gesunde Entwicklung meines Babys. Kommunikation von Geburt an, Körpersprache und die Sprache des Weinens, Babyzeichen.

Modul 2:     Stillen und Ernährung:
Die Physiologie des Stillens, Stillhürden und wie ich sie überwinde. Wenn Stillen nicht klappt? Abstillen. Flaschennahrung. Beikost Einführung, kindgerecht und gesund

Modul 3:     Tragen: Theoretische Grundlagen zum Tragen von Babys. Wir üben gemeinsam das korrekte Binden eurer Tragehilfe (Kursteil kann keine individuelle Trageberatung ersetzten!)

Modul 4:     Schlafen: Physiologie des Schlafes, gesunde Schlafentwicklung für ein ganzes Leben, natürlich und kindgerecht, ruhige Nächte für die ganze Familie, Familienbett

Modul 5:     Kinästetik: achtsame Berührung und entwicklungsgerechte Bewegungsentwicklung

Modul 6:     Windelfrei: Ausscheidungskommunikation, die sanfte Alternative zum Vollzeitwickeln.

Modul 7:      Familienergänzende Betreuung und Clan: Familienergänzende Betreuung ja, aber wie? Um ein Kind gross zu ziehen braucht es ein Dorf – wie schaff ich mir dieses “Dorf“?

Kosten:

45.- CHF je Modul
108.- CHF für 3 Module im Paket