Themenmorgen & Kurse

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte....!“
Warum schläft mein Baby nicht durch? Soll ich denn nun nach 6 Monaten abstillen? Gibt es auch Alternativen zum Füttern mit Brei? Wie und womit trage ich mein Kind gesund und richtig? Soll ich auf jedes Weinen gleich reagieren? Windelfrei – Nichts für uns… oder doch?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es in Familienweg - Themenmorgen (einzelne Module besuchbar) oder als 7 Wochen Familienweg Babykurs

Jede Woche bekommst Du neue, wichtige Informationen zu:
gutem Babyschlaf · Stillen und Babyernährung · Tragen des Babys und achtsame Bewegung · natürlicher Förderung · babyfreundlicher Betreuung · Babyleben ohne oder mit weniger Windeln · Bindung · Kommunikation

Deinem Baby und Dir geht es gut, wenn Du Bescheid weißt.

Inhalte

Bindung: Was ist Bindung, wie passiert Bindung, wie fördere ich die Bindung zu meinem Kind und wieso ist dies so grundlegend wichtig für eine gesunde Entwicklung meines Babys.

Stillen und Ernährung: Die Physiologie des Stillens, Stillhürden und wie ich sie überwinde. Wenn Stillen nicht klappt? Abstillen. Flaschennahrung. Beikost Einführung, kindgerecht und gesund

Tragen: Theoretische Grundlagen zum Tragen von Babys. Wir üben gemeinsam das korrekte Binden eurer Tragehilfe (Kursteil kann keine individuelle Trageberatung ersetzten!)

Schlafen: Physiologie des Schlafes, gesunde Schlafentwicklung, natürlich und kindgerecht, ruhige Nächte für die ganze Familie, Familienbett

Kommunikation und Kinästetik: Kommunikation von Geburt an, Körpersprache und die Sprache des Weinens, achtsame Bewegungsentwicklung, Babyzeichen

Windelfrei: Ausscheidungskommunikation, die sanfte Alternative zum Vollzeitwickeln.

Familienergänzende Betreuung und Clan: Familienergänzende Betreuung ja, aber wie? Um ein Kind gross zu ziehen braucht es ein Dorf – wie schaff ich mir dieses “Dorf“?

Kosten:

440.- CHF für 7x 1 1/2 Stunden Familienweg Babykurs
45.- CHF für ein einzelnes Modul (Themenmorgen)

 

nächter Kursstart 3. November 2017; Themenmorgen werden laufend bekannt gegeben